pinwand-header
blockHeaderEditIcon

Pinwand

Der Böblinger Kunstverein möchte seinen Mitgliedern als auch allen interessierten Künstlern diese Informationen zur Verfügung stellen. Für die Richtigkeit der Angaben bei externen Ausschreibungen, Presseartikeln übernimmt der BBKV jedoch keine Gewähr.

Sie möchten unsere Informationen per Email bekommen? Dann schreiben Sie uns kurz eine Email und wir nehmen Sie gerne in unseren Verteiler auf.

Liebe Kunstfreund*innen, liebe Künstlerinnen,

zum 27. Mal öffnet das Frauenmuseum Bonn seine Ausstellungsräume für eine Kunstmesse der besonderen Art. Das Museum wird vom 11.-13.11.2022 für 3 Tage auf 3 Etagen und fast 3000 qm zum lebendigen Forum der weiblichen Kunstszene. Bis zu 80 ausgewählten Künstlerinnen aus dem In- und Ausland bieten wir eine außergewöhnliche Plattform, ihre Werke aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Objektkunst und Mixed Media einem großen, überregionalen Publikum persönlich zu präsentieren und zu verkaufen. Im direkten Kontakt mit den Künstlerinnen entdecken Sammler*innen, kunst- und kaufinteressierte Besucher*innen das breite Spektrum aktueller Positionen in der zeitgenössischen Kunst.

Im Rahmen dieser etablierten Verkaufsmesse steht auch die Förderung junger Künstlerinnen auf dem Programm - für sie ist im "Forum junge Kunst" eine ganze Etage reserviert. Erneut wird der Valentine Rothe und Renate Hendricks-Preis unter Teilnehmerinnen ausgelobt und am ersten Messetag an drei Nachwuchskünstlerinnen bis 35 Jahre verliehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Open Call an mit Ihnen verbundene Künstlerinnen weiterleiten.

Antje Strothe
Kunstmesse-Team