2022 - LANGE NACHT DER MUSEEN

Ausschreibung zur Mitgliederausstellung

JA!

Kunst muss man nicht verstehen - das Bekenntnis zum roten Punkt

Künstler, ihre Werke und die Geschichten dazu.

So lautet der Titel zur Mitgliederausstellung des Böblinger Kunstvereins. Die Vernissage wird zur Langen Nacht der Museen am Samstag, den 12.11.2022 um 18 Uhr stattfinden.

Was wird gewünscht?

Jeder teilnehmende Künstler darf Kunstwerke seiner Wahl einreichen. Wichtig dabei sind positiver und lebensbejahender Inhalt und eine gute Geschichte dazu.

Wir wollen erstmals die Vorweihnachtszeit nutzen, um allen in und um Böblingen herum die Möglichkeit zu bieten, Kunst zu erleben, zu begreifen und mit nach Hause zu nehmen. Wir wollen rote Punkte sammeln, die Ausstellung lebendig machen und Leben in unsere Räume bringen.

Wer sein Kunstwerk verkauft hat, darf ein weiteres ausstellen. So wird es nicht langweilig und es gibt Neues zu sehen.

Jeder von Euch ist aufgerufen mitzumachen. Wer teilnimmt, erklärt sich bereit, entsprechend beim Auf- oder Abbau zu helfen und Aufsicht zu machen. Wir sollten es schaffen, eine Gruppe von vier Künstlern je Öffnungsabend vor Ort zu haben. Vom 12. November bis zum 3. Advent sollten so viele Abende wie möglich bespielt werden.

Zur Langen Nacht der Museen möchten wir einige Geschichten live zu den Bildern erzählen. Wer sich dazu bereit erklärt, ist an diesem Abend/Nacht von 17 bis 24 Uhr im Kunstverein, erzählt seine Geschichte und hilft bei den Vorbereitungen, beim Einpacken der Bilder oder im Künstler Café.

Die Finissage möchten wir alle gemeinsam mit einer Weihnachtsfeier zelebrieren.

Hierzu suchen wir noch nach musikalischer Umrahmung. Vorschläge sind willkommen!

Der Verkauf erfolgt direkt über den Künstler. Es ist keine Abgabe an den Kunstverein zu entrichten.

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich über das das Online-Bewerbungsformular (Link wird noch eingefügt) Bewerbungen per E-Mail oder Brief sind nicht möglich.

Bewerbungsschluss ist der 30. September 2022.

ONLINE-Bewerbung ►