Übersicht 2004

14.11. - 15.12. Gun-Won Park „Warum bin ich in der Gesellschaft?"
19.09. - 24.10. Fritz Rapp „Lichtinstallation Nr. 4"
23.05. - 11.07. Roger Apperle „Strukturen der Erlruchtung" Installation mit Fundstücken
14.03. - 28.04. Horst. Peter Schlotter Glaspfad" - Rauminstallation Mixed Media-Klang

Mitglieder-Jahresausstellung: ZITATE

galerie contact - Marktgässle 4, Böblingen Ausstellung vom 03. - 28.11.2004

Worte berühmter Künstler und Denker bilden einen besonderen kulturellen Schatz. Zitate unterstreichen, was wir meinen, sie erklären, was uns selbst schwer auszudrücken erscheint, sie ergänzen Gesagtes und Gemeintes, sie bilden dessen Krönung bei den verschiedensten Anlässen. Zitieren bedeutet, einen Ausspruch, eine Melodie, ein gemaltes oder geformtes Kunstwerk "wörtlich" anzuführen. Das Zitat gibt uns die Möglichkeit, einen Zeugen zu benennen für unsere eigenen Gedanken, jemanden, der etwas zum Ausdruck gebracht hat, das uns wichtig ist.

galerie contact - Marktgässle 4, Böblingen
Ausstellung vom 03. - 28.11.2004

Die Mitglieder des Böblinger Kunstvereins stellen Werke vor, welche sie in Beziehung zu einem Zitat gebracht haben. Sie haben sich mit den klugen Worten eines Philosophen, Literaten oder Bildenden Künstlers auseinander gesetzt, mit einer Malerei, einem Musikstück, einem Gedicht.
Eine Jury hat rund 50 Werke von 45 Künstlern ausgewählt. Dabei lag auf dem Bezug zum Zitat besonderes Gewicht. Die Werke zitieren eine erstaunliche Vielfalt an Weisheit und Schöpfergeist. Sie regen den Betrachter an, sich dem einzelnen Werk auch aus einer anderen Perspektive, der des Zitierten, zu nähern.